Sehr geehrte Fahrgäste,

derzeit kommt es aufgrund kurzfristiger Erkrankung von Personal leider immer wieder vorübergehend zu Einschränkungen im Fahrbetrieb der Linie RE 19 (Düsseldorf – Arnhem Centraal). Dies wird absehbar auch in den kommenden Wochen möglich sein – in Form von Ausfällen auf Teilstrecken sowie auf dem gesamten Streckenweg. VIAS bemüht sich in diesen Fällen konstant um Schienenersatzverkehr (SEV) als Reisealternative für unsere Fahrgäste.

Tatsächlich sind derzeit mehrere Triebfahrzeugführer mit Berechtigung für Fahrten in die Niederlande gleichzeitig erkrankt und fallen daher aus, unter anderem aufgrund von Covid-Infektionen. Die Berechtigung für die Niederlande ist gesetzlich vorgeschrieben und absolut zwingend erforderlich. Daher ist es kurzfristig nicht etwa möglich, Triebfahrzeugführer von anderen VIAS-Netzen einzusetzen. In der Regel ist die Personaldecke der VIAS in Sachen Triebfahrzeugführer auf der Linie RE 19 absolut in Ordnung, durch die aktuelle Konstellation kann es allerdings auch in den nächsten Tagen zum Umstand der kurzfristigen Ausfälle kommen.

Wir entschuldigen uns ausdrücklich bei unseren Fahrgästen für entstehende Umstände! Unsere Empfehlung: Prüfen Sie vor Reiseantritt Ihre gewünschte Verbindung über die bekannten Online-Auskunftssysteme und Apps sowie auf www.zuginfo.nrw

Bitte informieren Sie sich vor Reiseantritt über die Online-Auskunftssysteme und Apps. Und beachten Sie auch die Updates zum RE 19 auf dem Portal zuginfo.nrw.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen eine gute Fahrt!